Verabschiedung der Abschlussklassen 2017-18

Die Verabschiedung der Abschlussklassen war für alle Beteiligten ein emotionaler Anlass.

Die jungen Damen und Herren waren kaum wieder zu erkennen – festlich herausgeputzt kamen sie auf die Bühne, um von ihren Lehrpersonen die Zeugnisse entgegen zu nehmen. Gegenseitig stellten sie sich vor und gaben ihre Lehrstellen oder weiterführenden Schulen bekannt.
Alle haben eine Anschlusslösung gefunden und sind natürlich sehr glücklich darüber.

In einer Bildpräsentation erzählte jede Klasse von den Highlights und bleibenden Erinnerungen an Ausflüge und Anlässe der letzten drei Schuljahre.

Zum Schluss gab es doch noch die eine oder andere Träne bevor die Ehemaligen von Schulpflege, Schulleitung und Klassenlehrpersonen aus der Schule entlassen wurden.

Die Klassen der austretenden Schülerinnen und Schüler:

Abschied_Sek3
Sek 3 mit Conny Schulz
Abschied_Real3a
Real 3a mit Carolin Pieper
Abschied_Real3b
Real 3b mit Christian Kissling

Den musikalische Rahmen der feierlichen Verabschiedung bestritten zwei Musikschüler mit ihrer hervorragenden Darbietung.

Nach oben ↑