Wandertag Unterstufe

Wandertag der Unterstufe der Schulen Böttstein

Vom 11.-14. Oktober 2018 fand auf dem Schulgelände von Kleindöttingen die REGA statt. Dabei war der neue Reisecar der Firma Indermühle, Carmäleon zu  besichtigen. Dieser tolle, feudale Car führte dann am folgenden Montag 120 Kinder, ihre Lehrpersonen und Betreuerinnen in drei Fahrten nach Etzwil und zwar kostenlos. Eine grosszügige Geste, für die sich die Unterstufenlehrpersonen und die Schulleitung herzlich bedanken. Die Idee zu diesem Wandertag entstand, damit auf dem Schulgelände die Abräumarbeiten speditiv und gefahrlos ablaufen konnten. Die Schulkinder waren unterdessen auf dem Weg zur Waldhütte in Mandach. Dort wurde bei strahlendem Sonnenschein gespielt, gebaut und gegessen, ein Sugusbaum entdeckt und zum Dessert ein feines Muffin genossen. Danach ging es zu Fuss zurück nach Kleindöttingen. Unterwegs gab es nochmals Gelegenheit zum Spielen und Herumtollen. Zufrieden und müde kamen alle um drei Uhr beim Schulhaus an. Ein schöner und sonniger Schultag war zu Ende.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach oben ↑