Samichlaus 2018

Die Kindergartenkinder vom Rain 1 wollten den Samichlaus im Wald besuchen.

Zuerst schrieben sie dem Samichlaus einen Brief und malten Bilder dazu. Eine Woche später gingen sie in den Wald und tatsächlich wartete da der Samichlaus auf die Kinder. Die Freude war gross, als er Geschenke aus seinem grossen Sack nahm und den Kindern verteilte. Da wurden auch die ängstlichen Kinder mutig und nahmen mit strahlenden Augen die Säckchen entgegen.

Der Schmutzli hatte für die Kinder Tee gekocht und im Sack waren noch leckere Chrittibänzen und Guetzli. Bei einem kleinen Plauderstündchen mit dem Samichlaus konnten sie ihm noch ein paar Fragen stellen. Gefragt wurde nach dem Esel, den der Samichlaus nicht dabei hatte, und wie denn so ein Sommer vom Samichlaus aussieht und wie er sich da beschäftigt.

Glücklich und zufrieden machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg und erzählten noch lange von dem schönen Erlebnis.

von Anders Noren.

Nach oben ↑