Schnurballturnier Mittelstufe

Als vorweihnachtlicher Höhepunkt stand am Mittwochmorgen das Schnurballturnier auf dem Programm. 23 Teams aus den 4. – 6. Klassen traten gegeneinander an in der Hoffnung, dieses Jahr siegreich zu sein. Konzentriert warteten die ersten Mannschaften auf den Startpfiff und danach wurde mit viel Einsatz und Engagement gespielt. Dieser sportliche Morgen machte den Kindern sichtlich Spass, auch wenn es bei den Unterlegenen gelegentlich einige Tränen gab.

In einem hart umkämpften und knappen Finale setzten sich am Ende die Mädchen und Jungs vom Team Black hawk gegen die Jungs des Teams Just do it durch. Die Gruppe Ballolo schaffte es auf den 3. Platz – eine gute Leistung der Fünftklässler!

Es war für alle Beteiligten ein gelungener Morgen, ob man nun zu den Gewinnern gehörte oder nicht und die 4. Klässler konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, die  sie dann im nächsten Jahr einbringen können.

von Anders Noren.

Nach oben ↑