Erster Schultag

Voller Erwartung und Vorfreude standen die neuen Erstklässler mit ihren Eltern vor dem Schulhaus Rain I und lauschten der Begrüssungsrede von Schulleiter Stefan Wagner.

Die Kinder der 4. Klassen, die jeweils als Paten der Schulneulinge fungieren, überreichten den Kleinen die Leuchtwesten. Danach durften die Erstklässler mit ihren Eltern und Lehrerinnen durch ein Spalier von Seifenblasen ins Schulhaus schreiten.

Voller Stolz betraten die Kinder ihr Klassenzimmer. Zur ersten Schulstunde waren die Eltern herzlich eingeladen, galt es doch, diesen speziellen Moment mitzuerleben und fotografisch festzuhalten.

Um 12 Uhr war dieser erste aufregende Schultag bereits vorüber und die Kinder der ersten Klassen verliessen mit ihren neuen, bunten Schultaschen und den gelben Leuchtwesten das Schulhaus.

Ein gelungener Start ins Schulleben.

Nach oben ↑