Konzert: Sing mit uns

Stattgefunden hat es in der Bärenmatte Suhr am 30.11.19. Bei der Hauptprobe waren es etwa 40 Zuschauer, beim Konzert etwa 800. Viele Klassen aus dem Kanton Aargau haben mit einem professionellen Orchester zwölf Weihnachtslieder gesungen.

Zum Üben haben wir ein Heft und eine CD erhalten. Der Dirigent, Loren Indermühle hat uns bei der Hauptprobe noch verschiedene Instrumente vorgestellt. Gesungen haben wir z.B. «Es ist für uns eine Zeit angekommen» oder «Go tell it on the mountain». Dafür hatten wir ein gelbes, oranges oder rotes T-Shirt und dunkle Hosen an. Die drei Farben haben zusammen gemischt sehr schön ausgesehen. Als das Konzert begann, war es umwerfend, dass so viele Leute da waren.

Ich finde, dass es gut war, dass wir vorher eine Pause hatten, denn es war ganz schön anstrengend und warm, sogar schon bei der Hauptprobe. Beim Konzert, als alle Scheinwerfer an waren, war es noch viel wärmer. Aber dem Publikum hat es sehr gefallen in der Bärenmatte in Suhr. Auf jeden Fall haben die Leute lange geklatscht. Es war ein sehr tolles und in der Pause lustiges, schönes Erlebnis. Das Orchester hat sich für das Konzert auch schön angezogen. Zusammengefasst: Es war wunderschön.  (Hannah, 4a)

von Anders Noren.

Nach oben ↑