Nachtwanderung 2020

Die Nachtwanderung in diesem Jahr war ein reiner Klassenanlass, da sie Corona-bedingt nicht anders durchgeführt werden konnte. Auf das gemeinsame Grillieren aller Klassen der Oberstufe in der Winkeln musste verzichtet werden. Man war auch sehr froh darüber, dass die Nachtwanderung überhaupt stattfinden konnte, denn sie musste wegen schlechten Wetters bereits um eine Woche verschoben werden.

So machten sich am Dienstagabend, den 10.11.2020 alle Klassen der Oberstufe separat mit ihren Klassen- und Fachlehrpersonen und Begleitpersonen auf zu einem Leistungsmarsch bei Nacht. Ganz unterschiedliche Routen standen auf dem Programm.

Da sich die Nachtwanderung jedes Jahr grosser Beliebtheit erfreut, wollte man diesen Anlass in der Natur auch in diesem Jahr auf keinen Fall ausfallen lassen.

Die Schülerinnen und Schüler genossen das Zusammensein in ihren Klassen und trafen am späten Abend alle wohlbehalten zu Hause ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Personen, die unterstützend bei der Nachtwanderung 2020 mitgewirkt haben.

von Anders Noren.

Nach oben ↑