Projektwoche Real 2a und 2b

Natur & Umwelt

Unsere Projektwoche begann am Montagmorgen mit einer Einführung. Für das selbstständige Arbeiten durften wir uns selbst in Gruppen einteilen. In den Gruppen haben wir Fragen zum Insektenhotel beantwortet, z.B.: Was ist ein Insektenhotel? Ebenfalls haben wir noch am Montagmorgen angefangen den Bau des Insektenhotels zu planen. Am Nachmittag haben wir schon begonnen, das Insektenhotel zu bauen und waren fleissig. Die meisten wurden am Mittwoch schon fertig mit ihrem Teil vom Insektenhotel, bereits am Mittwochvormittag haben wir begonnen, den Werkraum zu putzen. Entspannt konnten wir am Donnerstag die Wanderung zum Achenberg in Zurzach durchführen. Nach der Ankunft spendierte man uns ein Eis und im Anschluss haben wir grilliert. Das Panorama war wunderbar. Am Freitag stellten wir endgültig das Insektenhotel fertig und brachten den Werkraum auf Vordermann. Als wir es aufgestellt hatten, haben wir mit voller Vorfreude zusammen ein Klassenfoto mit den Klassen Real 2a/2b gemacht.

Das war unsere Projektwoche 2021 ;)

von Anders Noren.

Nach oben ↑